Lusee gestaltet bei der Luzerner Kantonalbank zeitgemässe Beratungserlebnisse

Bei der neu gestalteten Flagship-Geschäftsstelle der Luzerner Kantonalbank steht die persönliche Beratung im Mittelpunkt. Auch Lusee ist Teil dieses zukunftsweisenden Projekts.

Kunden
Lusee
Der eigens entwickelte Product Finder bietet unseren Kundinnen und Kunden ein einzigartiges Erlebnis mit Mehrwert. (Bildkredit: Luzerner Kantonalbank)

Nach einem umfassenden Umbau eröffnete am 20. November 2023 die Luzerner Kantonalbank (LUKB) ihre innovativ gestaltete Flagship-Geschäftsstelle in Luzern. Der als «Quartier im Quartier» konzipierte Kundenbereich fokussiert sich noch stärker auf die persönliche Beratung und strahlt im Gegensatz zu traditionellen Bankfilialen eine offene und freundliche Atmosphäre aus, die zum Verweilen einlädt. Das Ziel ist es Schwellenängste beim Bankbesuch abzubauen und in der Nachbarschaft ein Ort der Begegnung zu schaffen.

Lusee fördert ein Ambiente des Engagements

Inmitten des neu orchestrierten Kundenbereichs befindet sich Lusee unter einer Pergola. Durch die Einbindung von Lusee als digital-interaktive Beratungskomponente ist man bestrebt mit den neusten Entwicklungen der Technik Schritt zu halten und Kundinnen und Kunden ein zeitgemässes Erlebnis zu bieten. Für die Anwendung bei der LUKB wurde dafür eine eigene App entwickelt, die personalisierte Inhalte anzeigt und die individuellen Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt stellt. "Lusee bietet eine tolle Mischung aus analoger und digitaler Beratung - unsere Kundinnen und Kunden reagieren begeistert auf dieses einzigartige Erlebnis" (Zitat: Adrian Lupart, LUKB).

Unabhängig davon, ob es sich um Produktinformationen oder um Finanzberatung handelt, die Kundinnen und Kunden werden auf spielerische Weise durch den Prozess geführt und zum Mitmachen aufgefordert. Die ideale Lösung wird dadurch gemeinsam mit dem Beratungspersonal erarbeitet.

Interaktive Beratung mit Mehrwert (Bildkredit: Luzerner Kantonalbank)

Kundenbindung durch Begeisterung

"Lusee finde ich das coolste in der neuen Kundenhalle" oder auch "faszinierend wie das alles funktioniert - so etwas habe ich bis jetzt noch nie gesehen" sind erste Rückmeldungen von Kundinnen und Kunden, die mit Lusee interagierten.

Durch die Kombination von menschlicher Interaktion und moderner Technologie wird die Bankfiliale unter anderem mit Lusee zu einem Ort, an den Kundinnen und Kunden gerne Zeit verbringen, sich gut betreut fühlen und auch gerne zurückkehren. Es bleibt zu sagen: Persönliche Finanzen mögen ein ernstes Thema sein, das jedoch auch mit Freude und Begeisterung angegangen werden kann.

Ende des Artikels
Zurück zu News

Alle Updates mit dem Lusee Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine News rund um Lusee mehr.

Newsletter abonnieren